Siberian Sprite

Katzenzucht
Stephanie Galindo (-Scheuber)
Wengstrasse 63
5274 Mettau

076 / 508 33 75

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über mich

 

tmb ingelheim2010Seit meiner Kindheit haben mich Katzen begleitet. Eine dieser Katzen war Wuscheli - ein Waldkatzenmix, die über 20 Jahre alt wurde. Nach ihrem Tod habe ich mich intensiv mit diversen Katzenrassen auseinander gesetzt. Und mein Favorit wurde schnell die Sibirische Katze. Diese robuste Katzenrasse überzeugt mich gesundheitlich, charakterlich und äusserlich.

Im Jahr 2019 war es dann soweit und Zuza zog bei uns ein und bereichert seitdem unser Leben. Sie ist eine sehr ruhige, ausgeglichene Katze, welche ihre Familie innig liebt. Sie ist neugierig, offen und hat immer ein offenes Ohr für die Kinder.

Seit 2012 züchte ich Irish Setter unter dem Affix "Éireann's Sprite". Was irischer Kobold bedeutet. In Anlehnung an Irland's rothaarige Kobolde die Leprechauns.


Nachdem Zuza bei uns eingezogen war, nahm der Wunsch immer mehr Gestalt an zu meinen irischen Kobolden (Éireann's Sprite Irish Setter) noch sibirische Kobolde (Siberian Sprite Katzen) zu züchten. Und ich liess den Zwingernamen Siberian Sprite international schützen.
Nun erhoffe ich mir im April 2020 den ersten Nachwuchs von meiner Sibirischen Katze Zuza.

Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Wochen und möchte Sie gerne an dem Leben der Siberian Sprite teilhaben lassen. 

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne via Kontaktformular zur Verfügung. 

Es grüsst

Stephanie Galindo

 

Meine Ausbildungen:

Mit einem Klick auf die Zertifikate erhalten Sie die Vergrösserungen.

tmb laptierpfleger August 2009- August 2011,
Ausbildung zur eidg. Dipl. Tierpflegerin. (Diplom)

tmb sknausbildner


Juni 2010, 
Ausbildung zur SKN-Ausbildnerin. (Zertifikat)
bei Angelika Wolf, Certodog®. (Zertifikat)




tmb hik

Mai 2009- März 2010,
Ausbildung zum Hundeinstruktor 1 bei Certodog®
. (Zertifikat)

  • Geschichte / Susi Arnold
  • Anatomie und Physiologie / Susi Arnold
  • Genetik / Heinrich Binder
  • Psychologie / Erhard Olbrich
  • Tierschutz / Thomas Kalbermatter
  • Verhalten-Verhaltensprobleme / Sonja Doll
  • Fütterung / Anette Liesegang
  • Ethologie / Esther Schalke
  • Welpen-Welpenspielstunde / Celina del Amo
  • Kommunikation-Aggression-Lerntheorie / Esther Schalke
  • Erste Hilfe / Daniel Koch
  • Recht / Gieri Bolliger
  • Praktische Training / Evelyne Hertach und Barbara Eggimann
 


Erwachsenenbildung SVEB Modul 1 / Flavia Stocker. (Zertifikat)




tmb lapsteinmetz August 2003 - August 2007, Ausbildung zur eidg. Dipl. Steinmetzin. (Diplom)
   




Werdegang und Weiterbildungen:

2. Mai 2013 Vortrag zum Thema Hund und Recht mit Rechtsanwalt Daniel Jung.
August 2012

Seminar über Kommunikation und Körpersprache mit und unter Hunden, mit Verhaltenstierärztin Christina Sigrist.
5./6. Mai 2012


2-tägiges Seminar mit Dr. med. vet. Esther Schalke.
Thema: "Antijagdtraining" - Umgang mit unerwünschtem Jagdverhalten in Theorie und Praxis.
September 2011

Augen-, Ohren-, Zahnerkrankungen beim Hund,
Vortrag mit Dr. med. vet. Matthias Volkert
9. Mai 2011 Themenabend mit Anton Fichtelmeier.
7./8. Mai 2011 Leine als Kommunikationshilfe, Seminar mit Anton Fichtelmeier.
September 2010 Schilddrüsenunterfunktion und Epilepsie beim Hund,
Vortrag mit Dr.med.vet. Matthias Volkert
Juni 2010 Nothelferkurs für Hunde bei Dr.med.vet. Matthias Volkert
4.Mai 2010 Vortragsabend mit A. Fichtelmeier
Ab September 2009 Kursleiterin beim Setter und Pointerclub Schweiz. Leitung von
Junghundekurs, Gehorsamstraining, Winterkurs und Refresher.
12.-26. August 2008 Hundemassageseminar bei Hundephysiotherapeutin und
Hundeosteopathin Corinne Wyss, Oberentfelden.
1997 - heute Hundeausbildung und Training mit den eigenen Hunden in den
Bereichen Obedience, Begleithund und Agility.